Kinderfreizeit am Alfsee

 
Ort / Land Rieste am Alfsee / Deutschland
Datum 03. – 07. 08.2020
Alter 6 – 10 Jahre (inklusiv)

Das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Weitmar bietet eine Freizeit für Kinder im Grundschulalter an. Wir übernachten mit Vollpension in der modernen Jugendherberge in Rieste direkt am schönen Alfse.

Das Gebiet rund um den Alfsee bietet viele tolle Möglichkeiten für spannende Erlebnisse: Es gibt einen Irrgarten, die Alfsee-Arche (ein Bauernhof mit Tieren zum Anschauen und Streicheln), der Strand am Alfsee und die Jugendherberge selbst, wo ein Spielplatz und ein Beachsoccer-Feld sein werden.

Neben den Ausflügen, dem Stockbrot am Lagerfeuer und spannenden Spieleabenden, werden wir uns mit der Gruppe drinnen und draußen auf die Suche nach spannenden Abenteuern machen.

Unser Team besteht aus zwei Sozialpädagogen, einer Erzieherin und einem Praktikanten.

Wir bieten diese Freizeit inklusiv an und freuen uns über Anfragen für Kinder mit Handicap. Hier bitten wir um eine vorherige Kontaktaufnahme bzgl. der Machbarkeit.

 
Veranstalter Kinder- und Jugendfreizeitzentrum „OT-Weitmar“,
E
vangelische Kirchengemeinde Bochum Weitmar
in Kooperation mit dem Ev. Jugendpfarramt Bochum
Anschrift, PLZ/Ort Blumenfeldstr. 4, 44795 Bochum
Telefon
Fax
0234/9434413, Mo.-Fr. 17-20 Uhr
0234/9434413
 
Freizeitleiter Jörg Borling
Telefon 0160/5437705
E-Mail mail@ot-weitmar.de
 
Kosten 205 €
Anzahlung 50 € nach Erhalt der Reisebestätigung
 
Leistungen Pädagogische Begleitung, Fahrt mit dem Reisebus, Unterbringung in 4-6 Bettzimmer, Vollpension in der Jugendherberge, Ausflüge, Versicherung