Aug 292019
 

Die Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz muss leider ausfallen. Es gab zu wenig Anmeldungen.
Das Gedenken an den Krieg und den Holocaust ist uns trotz allem ein großes Anliegen. Wir werden über neue Angebote und Aktionen zu diesem Thema nachdenken.

Neuigkeiten dazu findet ihr auf unserer Website. Falls ihr Ideen und Anregungen habt, meldet euch gerne bei uns!


Viele Jugendliche haben vom Thema Nationalsozialismus die Nase langsam voll.
Also, was soll eine Fahrt nach Auschwitz?

 

Wir haben dafür einige gute Gründe. Ausschwitz macht die Folgen von Nationalsozialismus spürbar; man bekommt eine Ahnung, von dem, was dort passiert ist. Filme und Bücher zuhause können das nicht wiedergeben. Wir haben dort die Zeit, uns mal intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und unsere Erfahrungen auf unsere Lebenswelt zu übertragen.

 

Euch erwartet eine gute Begleitung, die euch mit euren Eindrücken nicht alleine lässt und ein Erlebnis, dass ihr nie wieder vergessen werdet.

 

 

Veranstalter Evangelisches Jugendpfarramt Bochum
  Neustr. 7, 44787 Bochum
Telefon 0234 / 4388090
Fax 0234 / 43880911
   
Freizeitleiter Till J. Weiß
  Von-Waldthausen-Straße 42
44894 Bochum
Telefon 0234 / 54440409
E-Mail t.weiss@jupfbo.de
   
   
   
   

 

 29.08.2019  Posted by on 29.08.2019

Sorry, the comment form is closed at this time.