Mrz 032021
 

Wer in der Passionszeit für sich einen kleinen Kreuzweg durch die Stadt gehen möchte, kann das als Actionbound vom 25.3. – 2.4. machen.

Der Arbeitskreis für den Ökumenischen Jugendkreuzweg hat gerade diesen Weg vorbereitet.

Der Weg führt euch vom Schauspielhaus über die Innenstadt bis zur Castroper Straße und wieder zurück.

 

 

 

Du brauchst nur die App herunterladen und den QR-Code scannen und schon gehts los.

Eine genaue Anleitung findest du hier .

 

 

 

Am Donnerstag vor Palmsonntag begehen wir einen besonderen Weg: Wir folgen den letzten Stationen Jesu vor Ostern. Unser Weg führt uns durch die Bochumer Innenstadt. Wir halten an besonderen Orten an und verknüpfen unsere Lebensgeschichte
mit den Fragen, Befürchtungen und Hoffnungen der Menschen, die Jesus begleitet haben. Zum Abschluss feiern wir gemeinsam ein Agapemahl. Mitarbeitende aus der evangelischen und Katholischen Jugend bereiten den Jugendkreuzweg gemeinsam vor.

Wir freuen uns über junge Menschen, die an dieser besonderen Aktion mitwirken oder einfach nur teilnehmen möchten.

Wann? Donnerstag, 25. März
Star? 18 Uhr (weitere Infos folgen)
Für? Mitarbeitende und Jugendliche ab 14 Jahren
Mit? Ruth Ditthardt und einem ökumenischen Vorbereitungsteam
 03.03.2021  Posted by on 03.03.2021

Sorry, the comment form is closed at this time.