Jan 312021
 

 

 

Leider lässt Corona noch immer keine Begenungen zu.

Aber wir möchten dich trotzdem herzlich einladen zu unserer kleinen Andacht.

 

 

 

 

„JUMP IN“

Übersetzt bedeutet das: „Spring rein“.

Am Anfang des Jahres gehen wir bewusst einen Schritt vorwärts.

Die Datumsgrenze von einem Jahr in das nächste veranlasst uns dazu, über besondere Schritte in unserem Leben nachzudenken. Viele setzen auch hier mit einer Richtungsänderung an – die guten Vorsätze alle Jahre wieder.

Vorwärts zu gehen tut gut. Nicht stehen bleiben im Alten sondern Neues wagen.

Dazu braucht es jeden Tag Mut.   Gut, dass wir nicht alleine sind:

 

Herr, wohin sonst

 

 

Wenn du zu Hause mit mehreren Personen wohnst, kannst du folgende Aufgabe mal ausprobieren.

 Jump In – Jump Out   DOWNLOAD PDF 

Aber du kannst auch schauen, wie es andere gemacht haben.

 … und dann das Video Tutorial ansehen.

 

… ganz schön schwierig, oder?

War etwas in diesem Experiment überraschend für dich?

Die Anweisungen waren doch klar. Warum fällt die Ausführung so schwer?

Was ist richtig – was ist falsch?

Entscheide ich – oder mache ich nur, was alle anderen auch tun?

Wie steht es um meine Sehnsucht: Wo, in welchen Lebensbereich würde ich gerne (stärker) hineinspringen – wo, aus welcher Lebenssituation am liebsten herausspringen?

Wenn man lernt, eigene Schritte zu tun, dann gehören Fehler einfach dazu. Das bedeutet nicht gleich, dass man scheitert. Das Gegenteil ist der Fall: Ich lerne nachhaltiger, wenn ich einen Fehler mache und ihn korrigieren kann.

Fang nie an aufzuhören – hör nie auf anzufangen

 

Auf unserer Suche nach dem richtigen Weg will uns Gott ein Begleiter sein.

Das Schöne ist, dass wir jederzeit und überall mit ihm reden können. Er hört uns.

Wenn du magst, nimm dir jetzt kurz Zeit für ein kurzes Zwiegespräch mit Gott. Du kannst ihm alles sagen, deine Sorgen, deine Freude, deinen Dank …

Von Jesus selbst haben wir ein Gebet, das uns Beispiel sein kann: DAS VATER UNSER.

 

Das folgende Lied hat diesen Text als Grundlage.

 

Unser Vater – Lied

 

Wir vom Jump In – Team wünschen Dir einen guten Start in 2021. Bleib zuversichtlich, auch wenn du mal stolperst.

Finde raus, was du willst, was du kannst und was dir guttut.

 

Gott segne dich auf all deinen Wegen.

Gott der Vater, der dich mit seinen offenen Armen empfängt

Gott Sohn, mit dem Gott uns zeigt wie unglaublich er uns liebt

Und Gott Geist, der uns Gottes Nähe spüren lässt.

Gott halte seine Hände über dich, ganz nah bei ihm seist du geborgen.

Wie Schild und Schutzwall decke dich seine Treue. Heute. Morgen. Und Übermorgen.

Amen

 

   God will make a way

 

 31.01.2021  Posted by on 31.01.2021

Sorry, the comment form is closed at this time.