Mai 012020
 

Die Kinder- und Jugendarbeit hat eine enorme Bandbreite an Angeboten. Von klassischer Konfi- und Freizeitarbeit hinüber zu Gruppenstunden, Projekten und Offenen Türen.
In seltenen Fällen kann es zu einem Unglück kommen. Das Team und die Gruppe sind dabei vor ganz besondere Herausforderungen gestellt.
Wenn das Notfallmanagement anläuft, sind die organisatorischen Wege in Gang gesetzt. Doch was machen wir mit der Gruppe bis Hilfe eintrifft?
Wie gehe ich mit Kindern und Jugendlichen um, die möglicherweise durch das Unglück verstört sind? Was können wir konkret tun, um die Situation zu meistern?

Diese und viele weitere Fragen, die sich in diesem Zusammenhang ergeben, wollen wir an diesem Abend mit Hajo Witte aufgreifen. In seiner Position als Notfallseelsorger hat er viel Erfahrung im Umgang von Menschen in Krisensituationen und kann mit seinen Erfahrungen ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Auch die aktuelle Krise wird da nicht unausgesprochen bleiben.

 

Wann: Mittwoch, 17. Juni
von 19.00 – 21.00 Uhr
Wo: Ev. Kirchenkreis Bochum
Haus der Kirche
Westring 26 c – 44787 Bochum

 
     
  Hier kann der Flyer heruntergeladen werden.  
 01.05.2020  Posted by on 01.05.2020

Sorry, the comment form is closed at this time.